Eve: Online – Fanfest 2016 in Reykjavik - Special

Alles für die Fans

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

EVE: Valkyrie und Project Arena

Auch wenn „EVE: Online“ im Mittelpunkt stand, CCP Games hat noch eine ganze Reihe weiterer Spieleeisen im Feuer. Präsentiert wurde mit, dem bereits erhältlichen, „EVE:Valkyrie“, eine Mischung aus „Ace Combat“ und „Wing Commander“, exklusiv für die Virtual Reality-Technologie von Oculus Rift , HTC Vive und PlayStation VR. Es gab die Möglichkeit sich in den virtuellen Raum zu begeben und in Fünferteams gegeneinander in rasanten Dogfights anzutreten. Ein wirkliches beeindruckendes Erlebnis. Mehr zum Thema„EVE: Valkyrie“ lest ihr in unserem Erlebnisbericht. Überhaupt baut CCP Games den Bereich VR kräftig aus. Seit einigen Jahren wird schon an frischen Spielkonzepten für die noch junge Technik gebastelt. Ein Ergebnis der Tüftelei: „Project Arena“. Ein extrem spassiger Sportmix aus Pong, Tennis und der Optik aus dem Film Tron. Unsere durchweg positiven Eindrücke, haben wir in einem eigenen Artikel zusammengefasst. Nicht mehr brandneu, aber immer unterhaltsam: Eine Runde „Gunjack“ auf dem PC oder dem Samsung Gear VR. Näher kommt ihr an ein „Galaga“-Revival nicht heran. Zu guter Letzt, wurde auch noch „Project Nova“ zum Probespielen angeboten. Ein Ego-Shooter mit New Eden-Setting. Unser Ersteindruck: Generische Ballerei, Dutzendware. Aber nach dem „Dust 514“ und „Project Legion“ eingestellt wurden, fehlt ein zünftiges Actionspiel ohne VR-Unterstützung im Angebot. Wir schauen da nächstes Jahr noch mal genauer hin.

Screenshot

EVE-TV am EVE-Fanfest

Kommentare

EVE Fanfest Artikel