Fairy Tail ab heute verfügbar

Launch-Trailer zum JRPG

News Video Michael Sosinka

Koei Tecmo Games und die Gust Studios haben heute das JRPG "Fairy Tail" für PC (Steam), PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht, das auch im Launch-Trailer zu sehen ist. Der Titel basiert auf dem gleichnamigen Anime und Manga von Hiro Mashima.

Über Fairy Tail

  • Fairy Tail lädt alle Fans und kommende Fans dazu ein, die verzaubernde Geschichte auf den Konsolen zu erleben. Egal ob die Tenrou Island Arc oder Tartaros Arc – auf die Spieler warten neue Geschichten und Quest-Elemente. Die magische Welt von Fairy Tail wird mit einem atemberaubenden Detailgrad zum Leben erweckt und birgt ein brandneues Spielerlebnis, das darauf abzielt, jene Art der Magie und der Geheimnisse auf die Bildschirme zu bringen, die den Anime und den Manga zu einem weltweiten Phänomen gemacht haben.
  • Auf ihrer Reise werden die Spieler fünf verschiedene Kampfmagier-Gruppen aus einer Auswahl von 16 ikonischen Charakteren erstellen können: Natsu, Lucy, Gray, Erza, Wendy, Gajeel, Juvia, Rogue, Kagura, Sherria, Sting, Ichya, Laxus, Mirajane, Jellal und Gildarts. Die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere halten ebenfalls Einzug in das Spiel, inklusive den Unison Raids, in denen die Gildenmitglieder ihre Fähigkeiten kombinieren können. Mit dieser Technik werden die Zauber gebündelt und lassen den Gegner kaum eine Chance. Sogar die extremen magischen Zauber können verwendet werden, etwa Kanna’s Fairy Glitter, das aktiviert werden kann, wenn magische Attacken kombiniert werden, um die Oberhand im Kampf zu behalten.
  • Ausserhalb des Kampfes können sich Spieler in Fairy Tail um die Beziehungen der Gildenmitglieder untereinander bemühen. Neue Story-Interaktionen und gestärkte magische Fähigkeiten warten auf ihre Entdeckung. Spieler können sogar das Gilden-Gebäude ausbauen, während sie die Gilde verbessern, Aufträge annehmen und die Beziehungen mit den Verbündeten weiter stärken. Kann die Fairy Tail abermals zur No. 1 Gilde in Fiore werden?
Quelle: Pressemeldung

Kommentare