Survival passt nicht zu Fallout 76

Bethesda versucht das Wort zu vermeiden

News Michael Sosinka

Für Bethesda ist "Fallout 76" kein Survival-Game. Dabei will man Vergleichen mit Spielen wie "DayZ" und "Rust" aus dem Weg gehen.

Screenshot

Bethesda will "Fallout 76" nicht als Survival-Game bezeichnen. Der Game Director Todd Howard sagte dazu: "Wir vermeiden das Wort 'Survival', weil das die Leute sofort an DayZ, Rust und bestimmte andere Spiele erinnert. Diese Vergleiche sind nicht wirklich zutreffend für das, was wir machen."

Zudem erwähnte Todd Howard, dass er "Fallout 76", obwohl es eigentlich ein Online-Game ist, meistens alleine spielt. Mit dieser Aussage richtet er sich natürlich an die Solo-Spieler, von denen es unter den "Fallout"-Fans sicherlich sehr viele gibt. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare