Update 11 für Fallout 76 erscheint nächste Woche

Termin steht fest & saisonales Event bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Update 11 wird in der nächsten Woche für "Fallout 76" erscheinen. Zudem wurde für diesen Monat ein neues saisonales Event bestätigt.

Screenshot

Bethesda hat jetzt bekannt gegeben, dass das Update 11 für "Fallout 76" am 16. Juli 2019 erscheinen wird. Der vollständige Changelog wird zeitnah veröffentlicht, wobei schon in der letzten Woche die Update-Highlights genannt wurden (siehe Liste).

Darüber hinaus wurde für das Ende des Monats ein neues saisonales Event bestätigt: "Riecht es hier irgendwie nach Rauch? Vermutlich kommt das von Grahm, der den Grill vorbereitet. Ende des Monats beginnt ein neues saisonales Event, das Vault-Bewohner aus aller Welt zusammenbringt, um der Sommerhitze zu trotzen - zusammen mit eurem reisenden Lieblings-Supermutanten und seiner besten Freundin Chally der Muh-Kuh. Und nein, Chally steht nicht auf dem Speiseplan."

Es wird ergänzt: "Um die perfekte Party zu schmeissen, braucht Grahm ein wenig Unterstützung von seinen menschlichen Freunden. Er hofft, dass möglichst viele von euch vorbeikommen, um ihm unter die Arme zu greifen. Dafür wird er euch im Gegenzug anständig entlohnen, wenn seine Fete ein Erfolg war. Gegen Ende des Monats werdet ihr mehr erfahren, unter anderem auch den Start des Events."

Entschärfte Verderbensrate

  • Das Ödland ist ein raues Pflaster, wo selbst hartgesottene Helden unter trockener Kehle und knurrendem Magen leiden können. Dank einiger Änderungen habt ihr bald mehr Zeit für die Zubereitung von Speis und Trank, bevor die Zutaten ihr Verfallsdatum erreichen. Nach dem Update bleiben rohe Lebensmittel und Fluxe 50 % länger geniessbar, ehe sie verderben. Ausserdem kommt es nach Schnellreisen nicht mehr zu einer Zustandsabnahme bei Essen und Getränken.

Leichterer Weg für neue Charaktere

  • In den letzten Wochen haben sich viele neue Bewohner zum ersten Mal aus Vault 76 gewagt. Mit Patch 11 nehmen wir einige Anpassungen vor, um niedrigstufigen Charakteren den Einstieg zu erleichtern. Zum Beispiel zahlen Charaktere unterhalb von Stufe 25 weniger Kronkorken für Schnellreisen und wer unterhalb von Stufe 15 ist, erfreut sich einer höheren Krankheitsresistenz. Wir ersetzen ausserdem eine Reihe von Challenge-Belohnungen in der Startphase mit Gegenständen und Vorräten, die diesen Charakteren bessere Überlebenschancen geben.
  • Ausserdem wollen wir in einigen Regionen innerhalb der Zonen Ash Heap, Savage Divide und Toxic Valley die Schwierigkeit von Kreaturen senken. Vault-Bewohner, die zum ersten Mal den Wald verlassen, haben so weniger Begegnungen mit hochstufigen Gegnern. Das sind nur einige der geplanten Änderungen, die Nachwuchshelden beim Ödland-Einstieg helfen sollen. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr dann in den vollständigen Patchnotes.

Bessere Gegenstandsbeschreibungen

  • Mehr Durchblick bei legendären Gegenständen, Rezepten und Mods! In Zukunft werden für legendäre Gegenstände alle derzeitigen Attribute angezeigt, wenn ihr sie euch in Handels-, Verkaufs- oder Behälter-Menüs anseht (bislang war nur das jeweils erste Attribut zu sehen). Und wenn ihr euch in diesen Menüs Rezepte oder Mods anschaut, erhaltet ihr nun eine Beschreibung der Gegenstände, die sich damit herstellen lassen.

Verbesserungen bei Powerrüstung

  • In Sachen Powerrüstung merzen wir einige Bugs aus und bauen kleine Annehmlichkeiten ein. Zum Beispiel könnt ihr ab Patch 11 Stealth Boys aktivieren, während ihr in der Powerrüstung seid. Bei den Anzeige-Einstellungen wird ausserdem eine „Powerrüstungs-HUD aktivieren“-Option hinzugefügt, mit der ihr festlegt, ob bei Verwendung der Powerrüstung deren HUD oder das Standard-HUD angezeigt wird.

Schrottverwertung mit Bedacht

  • Laut eures Feedbacks sollte die Werkbank-Option „Gesamten Schrott verwerten“ nicht automatisch grosse Mengen an Komponenten verwerten, die sich im Inventar eures Charakters befinden. Bei Patch 11 liefern wir die gewünschte Verbesserung, dann sind bei Wahl der Option „Gesamten Schrott verwerten“ grosse Mengen Schrott in eurem Inventar sicher. Grosse Mengen Schrott werden aber weiterhin automatisch verwertet, wenn ihr sie für Herstellung oder Reparaturen benötigt.

Die Party geht weiter – Bowleschüsseln sind zurück!

  • Köpft ein Fläschchen Nukashine, denn mit Patch 11 könnt ihr eure bevorzugten alkoholischen Getränke wieder in Bowleschüsseln kippen. Ladet ein paar Freude in euer C.A.M.P. ein und schon kann die Party steigen!

Bugfixes

  • Ausserdem knöpfen wir uns bei diesem Update diverse weitere Bugs vor. Wir beheben unter anderem eine Reihe von Fehlern beim C.A.M.P.-Aufbau, bei Pfadfinderpionier-Challenges, Schussgeräuschen und der Benutzeroberfläche, auf die uns Spieler aus der Fallout 76-Community aufmerksam gemacht haben.

Kommentare