Swiss Indie-Games 2017 (Fantasy Basel) - Special

Fünf kommende Schweizer Spiele die ihr auf dem Schirm behalten solltet

Artikel Video Joel Kogler

Arafinn - Return to Nangrim

Ein grösseres Team steckt hinter „Arafinn - Return to Nengrum“, einem Adventure-Titel für die Oculus Rift. Dank Virtual Reality erkunden wir die Fantasy-Welt von Arafinn hautnah. Der Fokus dabei liegt aber auf dem Erkunden und Lösen von Rätseln, da wir uns in der angespielten Version in alten Zwergenruinen herumtreiben. Vor allem eines fällt auf: Das mit der Unity-Engine entwickelte Spiel sieht atemberaubend aus. Technisch liegen die Entwickler von Sycoforge kein Stück hinter grösseren Namen der Gamingindustrie zurück. Natürlich muss sich erst noch zeigen, ob „Arafinn - Return to Nengrum“ auch storytechnisch soviel zu bieten hat, wie grafisch. Eine spannende Geschichte ist nämlich in einem Spiel, das uns in eine auf den ersten Blick klischeebehaftete „Herr der Ringe“-Welt locken will, essentiell. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir auch weiterhin von „Arafinn - Return to Nengrum“ hören werden, denn wer das Spiel erst einmal gespielt hat, vergisst es nicht so leicht wieder.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen geplanten Releasetermin, jedoch könnt ihr euch bei Interesse über ihren Youtube-Kanal und Homepage auf dem laufenden halten.

Relevante Links

Homepage der Entwickler

Kommentare

Fantasy Basel Artikel