Swiss Indie-Games 2017 (Fantasy Basel) - Special

Fünf kommende Schweizer Spiele die ihr auf dem Schirm behalten solltet

Artikel Video Joel Kogler

Retimed

Immer weniger Entwickler konzentrieren sich auf Couch-Spiele, bei denen wir mit Freunden gemeinsam vor dem Bildschirm mit- oder gegeneinander zocken. Das von zwei Zürchern entwickelte Spiel „Retimed“ bietet genau das, mit einem spassigen Kniff. In einer toll gestalteten 2D-Arena ist es unser Ziel alle gegnerischen Spieler auszuschalten. Kommt unsere Kugel dem Gegner aber nahe, verlangsamt die Zeit in einem Radius um ihn herum und gibt ihm Zeit auszuweichen. Damit wird „Retimed“ ein toll-designter, schneller Multiplayershooter, der bereits in der frühen Fassung, die es zu spielen gab, jede Menge Spass macht. Besonders das farbenfrohe Design der Spielcharaktere ist sehr gelungen und trägt zum unwiderstehlichen Charme des Spiels bei. Trotz dem simplen Gameplay war der Stand nahezu immer belegt, was zeigt, dass die Spieler da draussen auf einen guten Titel zum gegeneinander zuhause zocken warten. Grafisch zeigt sich das Spiel jetzt schon von seiner besten Seite, auf längere Zeit könnte es aber noch etwas Spieltiefe vertragen.

„Retimed“ ist für den Februar 2018 geplant und erscheint vorerst auf PC und Mac, eine Demo des aktuellen Spiels findet ihr aber auf der Homepage der Entwickler Maniax.

Relevante Links

Die Entwicklerseite von Maniax Games

Kommentare

Fantasy Basel Artikel