Koop-Modus von Far Cry 5 könnte enttäuschend werden

Zweiter Spieler nur Sidekick & ohne Story-Fortschritt

News Michael Sosinka

Der Open-World-Shooter "Far Cry 5" bekommt nicht den Koop-Modus, den sich wahrscheinlich die meisten Spieler gewünscht haben.

Screenshot

"Far Cry 5" wird laut Ubisoft entweder alleine oder komplett im Zwei-Spieler-Koop erkundet. Allerdings könnte der Koop-Modus für einige Spieler zu einer Enttäuschung werden, zumindest wenn sie zu viel erwartet haben. Das Abenteuer kann nämlich nicht von zwei gleichberechtigten Spielern absolviert werden.

Der zweite Spieler übernimmt lediglich den Part des Handlangers bzw. eines Sidekicks ohne Story-Fortschritt. Er kann die absolvierten Missionen also nicht in sein eigenes Spiel mitnehmen. Das hat "Gamestar" nebenbei von einem Ubisoft-Entwickler auf der E3 2017 erfahren und die Information nachträglich geprüft. "Far Cry 5" wird am 27. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare