Far Cry 6 im Mai 2021?

Microsoft hat den Termin vielleicht geleakt

News Gerücht Michael Sosinka

Microsoft hat womöglich den genauen Release-Termin von "Far Cry 6" geleakt. Wenn die Info stimmt, muss man bis Mai 2021 warten.

Screenshot

"Far Cry 6" wird nach der jüngsten Verschiebung irgendwann zwischen dem 1. April 2021 und dem 30. September 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen. Microsoft hat im eigenen Store möglicherweise den exakten Release-Termin geleakt. Dort wird der Shooter mit dem 26. Mai 2021 gelistet, was in den von Ubisoft genannten Zeitraum passt. Microsoft hat in letzter Zeit häufig die Termine von Spielen vorweggenommen.

Es heisst: "Far Cry 6 wird von Ubisoft Toronto entwickelt und lässt die Spieler in die Tiefen einer modernen Guerilla-Revolution auf Yara eintauchen, einem tropischen Paradies, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Präsident Antón Castillo (Esposito) strebt danach, sein Land zu früherem Glanz zu verhelfen, während er seinen Sohn Diego (Gonzalez) darauf vorbereitet, in seine Fussstapfen zu treten. Doch das Paradies hat seinen Preis. Sein Land zu bereichern bedeutet, diejenigen zu unterwerfen, die seiner Vision nicht folgen. Auf dieser in Aufruhr geratenen Inselnation erleben die Spieler die Spannung und das Chaos des Guerillakampfes, während sie als Bürger von einer revolutionären Bewegung mitgerissen werden, um einen Tyrannen zu stürzen."

Die weitere Spielbeschreibung: "Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Dani Rojas, wahlweise männlich oder weiblich, welche in Yara geboren und aufgewachsen ist, und sich inmitten der Revolution gegen Antón Castillo befindet. Als Dani werden die Spieler zu Guerillakämpfern und erkunden eine riesige Inselnation, vom üppigen Dschungel bis hin zu Yaras Hauptstadt Esperanza. Um erfolgreich gegen Antón Castillos übermächtiges Regime ankommen zu können, müssen die Spieler nicht nur Einfallsreichtum zeigen, sondern auch ein Arsenal einzigartiger neuer Waffen, Fahrzeuge und tierischer Gefährten (Fangs for hire) einsetzen, wie zum Beispiel Chorizo, den süssesten Dackel auf Rädern."

Kommentare