Feature: Die 10 besten Rollenspiele für PS4 und Xbox One

Monsterjäger, Drachentöter oder augmentierte Kampfmaschine? Das sind die besten RPGs Konsole.

Artikel Video Martin Mayer

Platz 2: Dark Souls 3

Typ: Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Im Handel seit: 12. April 2016
Unsere Wertung: 93%
Wertung der WoG-Community: 82-91%

Über die Rollenspiele von From Software sagt man, dass sie knüppelhart sind. Lasst euch gesagt sein: es ist wahr! Auch in „Dark Souls 3“ werdet ihr nicht an der Hand genommen und müsst selbst die richtige Taktik finden, um die mächtigen Bosse zu legen. Während ihr euch die Spielwelt erschliesst, werdet ihr auch auf unzählige Geheimnisse treffen – und besonders fiese Gegner, die euch das Leben schwer machen werden. Aber all die Mühe ist nicht umsonst, denn in keinem anderen Rollenspiel werdet ihr so zufrieden mit eurer Leistung sein, wenn ihr es endlich geschafft habt. Wer möchte darf auch per Koop-Modus in die Welt seiner Freunde einsteigen oder diese zur Unterstützung an seine Seite holen. Wer hingegen andere ärgern und fremde Welten überfallen möchte, kann dies ebenfalls tun.

Link-Tipps

Unser Test zu "Dark Souls 3"
Alles rund um "Dark Souls 3"
"Dark Souls 3" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel