GAMES.CH empfiehlt - Feature

20 Games, die euch gut ins neue Jahr bringen

Artikel Video Michael

 All Walls Must Fall

Berlin ist auch nicht mehr das, was es mal war. Das mag daran liegen, dass die Mauer niemals gefallen ist und Deutschland selbst im Jahre 2089 noch teilt. Dann kommt noch ein Atomanschlag auf den Fernsehturm dazu. Einzige Möglichkeit, das zu „verhindern“, sind Zeitreisen. Die Stasi-Nachfolgeorganisation STASIS schickt dafür den Agenten Kai, einen bionisch aufgemotzten Superkrieger, in die Zeit vor der Katastrophe zurück, um in Nachtclubs, Bars und Hotels, Verdächtige auszumachen und zu verhören. Dafür muss der Spieler sich in Rundentaktik-Manier ähnlich „Syndicate“ oder „X-Com“ durch Kämpfe ballern, Türen hacken oder auch mal clever einen Dialog lösen. „All Walls Must Fall“ ist ein bizarrer wie auch erfrischend kreativer Taktik-Trip.

"All Walls Must Fall" ist für PC erhältlich.

Heliophobia

Alles beginnt in einem Flugzeug und mit einer Notiz, die zunächst wenig Sinn ergibt. Wenig später rennt der Spieler in eine Toilette, um einer schattenhaften Kreatur zu entkommen. Und... kurz darauf schleudert einen „Heliophobia“ durch bizarrste Räume, albtraumhafte Umgebungen und gesichtslose Stadtkulissen, um Rätsel zu entschlüsseln und Hinweise und Informationen zu sammeln. Denn was vorgeht, das ist die grosse Frage. Geheimgesellschaften und ein gewisser J.R. scheinen hinter alldem zu stecken – oder eine noch unheimlichere Kraft. „Heliophobia“ ist alles andere als gewöhnlich. Es bietet eine geradezu traumtänzerische Horror-, Grusel- und Rätselerfahrung, die aber sicher nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Wer allerdings „Twin Peaks“ mag, der wird viel Freude haben.

"Heliophobia" ist für PC erhältlich.

Kommentare

Features Artikel