Die besten Spiele-Aprilscherze 2015 - Feature

Dieses Aprilscherze haben uns 2015 am Besten gefallen

Artikel Christian Sieland

Platz 6: Guild Wars 2 – Fliegermodus

Screenshot
Beschreibung

Genre: Rollenspiel
Plattform: PC
Release: 28. August 2012

Den wohl umstrittensten Aprilscherz haben sich die Jungs von Arenanet geleistet. Während des ersten Aprils wurde die gesamte Spielgrafik mit einem Sepia-Filter versehen. Zudem hat jeder Charakter eine Fliegermütze bekommen und die Arme waren jederzeit vom Körper gespreizt. Wurde der Charakter bewegt, hat er Geräusche eines Flugzeuges gemacht. Starb ein Charakter, hat dieser es dementsprechend betont. Zwar mag diese Idee grundsätzlich sehr lustig sein und sie sah auch wirklich ansprechend aus, doch ist solch ein Scherz nach dem Absturz der Germanwings-Maschine sehr gewagt. Ob die Entwickler diesen Bezug gezielt vorgenommen haben oder es einfach nur Zufall war, das kann gar nicht genau gesagt werden. Im Forum ist allerdings eine heisse Diskussion entfacht, bei der sich einige Spieler über das eintägige Feature beschweren.

Kommentare

Features Artikel