Games.ch

Spiele-Vorschau 2019 - Special

Auf diese Spiele dürft ihr euch am meisten freuen

Artikel Video Benjamin Braun

Das Spielejahr 2019 ist eröffnet. Bereits im ersten Quartal wimmelt es nur so vor Topspielen. Doch was sind die absoluten Highlights der kommenden zwölf Monate? In diesem Special möchten wir euch die 13 vielversprechendsten Kandidaten vorstellen und euch auf weitere Kracher einstimmen.

Ein gutes Spielejahr mit unzähligen Highlights liegt hinter uns. Ungeachtet der vielen Hochkaräter für PC, PS4, Xbox One oder Switch in den letzten zwölf Monaten könnten Nintendo und Co. 2019 noch einen draufsetzen. In diesem Special möchten wir euch ohne Rangfolge die 13 Spiele verraten, auf die ihr am meisten gespannt sein dürft. Wir widmen uns jedoch auch möglichen Geheimtipps und potenziellen Toptiteln, die es womöglich doch nicht mehr in diesem Jahr in den Handel schaffen werden.

Anthem

Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action / MMO
Release: 22. Februar 2019

Die Parallelen zwischen Biowares Action-MMO „Anthem“ und Bungies „Destiny“-Reihe sind kaum zu leugnen – allerdings genauso wenig wie die vielen Unterschiede. Bioware und Publisher Electronic Arts wissen zudem sehr gut, dass all ihr tun von den Spielern besonders kritisch beäugt wird. Ob zurecht oder zu unrecht, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt. Aber wenn dieses Actionspiel am Ende enttäuscht, dann fressen wir den sprichwörtlichen Besen. Wie sicher die Macher sind, beweisen die Demo-Pläne im Vorfeld der Veröffentlichung. Denn dann werden sich alle einen eigenen Eindruck von „Anthem“ verschaffen können – und wir sind sicher, dass das Urteil der meisten positiv ausfallen wird.

Weiterführende Links

Alles rund um "Anthem"
"Anthem" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare