Spiele-Vorschau 2019 - Special

Auf diese Spiele dürft ihr euch am meisten freuen

Artikel Video Benjamin Braun

Da ist noch mehr...

Selbstverständlich sind es nicht nur die 13 Highlights, die im Jahr 2019 für Furore sorgen werden. Infinity Ward werkelt an einem neuen Spiel, das fast schon selbstverständlich der neue Teil der „Call of Duty“-Reihe sein wird. Spekuliert wird auf „CoD: Ghost 2“, bestätigt ist das allerdings nicht. Auch für Strategie-Freunde wird 2019 ein gutes Jahr. Im Aufbaubereich hat Ubisoft mit „Anno 1800“ und dem Reboot von „Die Siedler“ gleich zwei potenzielle Toptitel in der Mache. Globalstrategen dürfen sich auf „Total War: Three Kingdoms“ von The Creative Assembly oder auch Imperator: Rome von Paradox Interactive freuen. Rundentaktiker kommen wiederum in „Desperados 3“ von THQ Nordic, Echtzeitstrategen in „Iron Harvest“ vom Bremer Studio King Art Games auf ihre Kosten.

Eine geringe Restchance besteht bezüglich der Veröffentlichung von CD Projekts Science-Fiction-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“, gut möglich ist das Erscheinen des Remakes von „Final Fantasy 7“. Sicher ist hingegen der Release von Koop-Ableger „Wolfenstein: Youngblood“oder „Gears 5“ für PC und Xbox One sowie von Deck13s Action-RPG „The Surge 2“. Prügeln könnt ihr euch neben „Devil May Cry 5“ auch in „Dead or Alive 6“ oder im Anime-Crossover „Jump Force“.

Auch um den VR-Sektor müssen sich die Fans keine Sorgen machen. Exklusiv für PSVR könnt ihr euch unter anderem hinter den Steuerknüppel diverser Kampfjets in „Ace Combat 7: Skies Unknown“ klemmen oder fremde Welten in „Eden Tomorrow“ erkunden. Sehr ergiebig dürfte einmal mehr der Indie-Bereich werden, in dem unter anderem „Super Meat Boy Forever“ oder auch Tim Schafers Action-Adventure-Sequel „Psychonauts 2“ anstehen. Es wird ein spannendes Jahr und eines, in dem so ziemliche jede Spieleplattform förmlich unverzichtbar erscheint.

Kommentare

Features Artikel