Spiele-Vorschau 2019 - Special

Auf diese Spiele dürft ihr euch am meisten freuen

Artikel Video Benjamin Braun

Days Gone

Entwickler: SIE Bend Studio
Publisher: Sony Computer Entertainment
Plattformen: PS4
Genre: Action / Open World
Release: 26. April 2019

Im vergangenen Jahr versorgte Sony die PS4-Besitzer mit einer Fülle erstklassiger Exklusivtitel. Eigentlich sollte es bereits im Februar mit dem Open-World-Actionspiel „Days Gone“ weitergehen. Aber wir warten gerne die zwei Monate bis Ende April länger auf das Abenteuer von Deacon St. John. In der von einer Pandemie heimgesuchten Welt irgendwo im US-Bundesstaat Oregon wimmelt es nur so von den sogenannten Freakern. Mit diesen Zombie-artigen Kreaturen muss sich Deacon natürlich regelmässig auseinandersetzen, allerdings soll die Pandemie hier gar nicht so sehr im Zentrum stehen. Stattdessen steht eine persönliche Geschichte des Protagonisten und Bikers im Zentrum, gewürzt mit Baller- und Stealthaction in einem Open-World-Setting. Enorm vielversprechend ist das, was man bislang sehen konnte. Qualitativ scheint „Days Gone“ jedenfalls genau dort weiterzumachen, wo die 2018er-Highlights wie „God of War“ oder „Detroit: Become Human“ aufgehört hatten.

Weiterführende Links

Alles rund um "Days Gone"
"Days Gone" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel