Die besten iOS-Games - Juni-2015-Edition

iOS-Special - Best of Juni 2015

Artikel Beat Küttel

Der Juni ist im Game-Business traditionell ein Monat, in welchem dank der Riesen-Game-Messe E3 zwar viele neue Spiele angekündigt, gleichzeitig aber auch wenig neue auf den Markt gebracht werden. Dies, weil Neuerscheinungen im Getöse der E3-Pressekonferenzen und sonstigen Enthüllungen schlicht untergehen würden. Für Spiele auf Apples iOS-Plattform gilt dies aber nur bedingt, und so erfreuen wir uns auch im Juni wieder an tollen Releases. Hier sind die unserer Meinung nach fünf besten neuen iOS-Titel des Monats.

Platz 5: Fallout Shelter

Kategorie: I don’t want to set the world on fire
App-Store-Link: Fallout Shelter herunterladen

Als zeitloser Klassiker wird “Fallout Shelter” vermutlich nicht in die Geschichte eingehen. Dafür aber als kurzweiliger Free-to-Play-Spass im von so vielen Fans heissgeliebten “Fallout”-Setting. Hier habt ihr es allerdings nicht mit einem Rollenspiel zu tun, sondern eher mit einer Art Lebenssimulation. In einem typischen Fallout-Vault (also ein Bunker unter der Erde, in welchem sich eine Gruppe Menschen nach dem nuklearen Armageddon zurückgezogen hat) gilt es, die Rolle des Aufsehers zu erfüllen, und dabei sicherzustellen, dass alles sauber läuft, und wenn möglich auch noch die Bewohner glücklich sind. Eine Mischung aus “Die Sims” und “FTL” also. Was das Spiel so besonders macht, sind der geniale “Fallout”-Stil und der unverwechselbare Humor, für welchen die Serie bekannt ist. Die Free-to-Play-Mechanik funktioniert soweit gut und ist weit weniger aufdringlich als in anderen Spielen, was den Titel aber wirklich zu etwas speziellem macht, ist ganz klar das “Fallout”-Feeling. Alle Fans sollten sich diesen Titel unbedingt anschauen.

Kommentare

Features Artikel