Best of 2018 - Feature

Diese Games waren die besten des Spielejahres

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Top-Spiel 2018, Platz 4: Super Smash Bros. Ultimate

Genre: Fighting Game
Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Entwickler: Bandai Namco
Release: 7. Dezember 2018
Wertung (WoG/GAMES.CH): 93 % / 90%

Seit 1999 könnt ihr euch in Nintendos Fighting-Game-Reihe "Smash Bros." miteinander prügeln. Mit dem neueste Teil der Serie vollzieht der japanische Hersteller nicht nur den Sprung auf die aktuelle Konsole Switch, sondern schnürt auch noch das bislang umfangreichste Paket. Satte 70 Kämpfer und 103 interaktive Arenen stehen bereits in der Grundversion bereit, um euch dort mit bis zu acht Spielern gleichzeitig schnelle und brachiale Schlagabtäusche zu liefern. Am bewährten Spiel- und Steuerungsprinzip, für das wie kaum ein anderes "leicht zu erlernen, schwierig zu meistern" gilt., hält auch "Super Smash Bros. Ultimate" fest.

Der Switch-Exklusivtitel erweitert das Angebot aber auch massiv im Solobereich. So stürzt ihr euch etwa in den rollenspielartigen Abenteuer-Modus, in dem ihr zunächst nur mit Kirby eine Oberwelt erkundet, um die von Gegenspieler Galeem in Geister verwandelten anderen Helden wie Mario oder Peach zu befreien. Ihr nutzt in den Challenge-artigen Kämpfen, die stets auf speziellen Regeln basieren, zudem sogenannte Hilfsgeister, die eure Kampfkraft oder Verteidigung verbessern oder euch etwa mehr Bodenhaftung in einer von Wirbelstürmen heimgesuchten Arena verleihen. Wir könnten noch unendlich viele Argumente nennen, die für "Super Smash Bros. Ultimate" sprechen. Für uns ist es der bislang beste Teil der Reihe und eines der besten Spiele des Jahres 2018!

Alternativen: Soul Calibur 6, Darksiders 3, God of War

Weiterführende Links

Unser Test zu "Super Smash Bros. Ultimate"
Alles rund um "Super Smash Bros. Ultimate"
"Super Smash Bros. Ultimate" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel