Best of iOS - Feature

Diese iPhone-/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Januar 2020)

Artikel Video Beat Küttel Roger

Ace Attorney: Phoenix Wright Trilogy HD

Publisher: Capcom
Genre: Visual Novel / Court-Room-Adventure
Release: 29.05.2013
App-Store-Link: "Ace Attorney: Phoenix Wright Trilogy HD" herunterladen

Nintendo-DS-Fans wissen schon länger um die Qualitäten von Jung-Anwalt Phoenix Wright und Konsorten. Seit 2013 dürfen nun auch Apple-Jünger die Abenteuer rund um den stachelhaarigen Protagonisten erleben, und es gibt auch auf dem iPhone oder iPad keinen Grund, "Einspruch!" zu rufen. Enthalten sind die Abenteuer "Phoenix Wright: Ace Attorney", "Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice For All" und "Phoenix Wright: Ace Attorney: Trials and Tribulations", die alle jeweils ihre eigenen Fälle mitbringen und alles in allem um die 50 Stunden Spielzeit bieten. Zwar sind die japanisch überzeichneten Charaktere nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wer sich darauf und auf die teils sehr abgefahrenen und zum Teil auch übernatürlich angehauchten Fälle einlässt, bekommt beste Unterhaltung geboten. Zwischen dem Untersuchen von Tatorten und den spannenden Gerichtsverhandlungen wird auch immer wieder die Story vorangetrieben, sodass man mit der Zeit ganz klare Sympathien und Antipathien entwickelt. Wer die Titel nicht längst auf dem Nintendo DS gezockt hat und beim Zocken gern seine grauen Zellen etwas anstrengt, sollte sich diese App unbedingt gönnen. Der Einstieg (mit einem Kapitel) ist kostenlos, danach kann man dann die einzelnen Games oder gleich das gesamte Paket gegen ein Entgelt freischalten. Gut investiertes Geld für langen Spielspass, wenn ihr uns fragt.

Die Updates in dieser Top-13-Liste

[8. Januar 2020] "Tiny Bubbles" verlässt die Liste zugunsten von "What the Golf?"
[8. Januar 2020] "Geometry Wars 3" verlässt die Liste zugunsten von "Photographs"
[8. Januar 2020] "Sorcery! 4" verlässt die Liste zugunsten von "Grindstone"
[5. Februar 2019] Neu in der Liste "Tiny Bubbles"
[5. Februar 2019] "Death Road to Canada" verlässt die Liste zugunsten von "Oddmar"
[5. Januar 2018] "Wo ist mein Wasser" verlässt die Liste zugunsten von "Gorogoa"
[5. Januar 2018] "Alto's Adventure" verlässt die Liste zugunsten von "Death Road to Canada"

Unsere Best-of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo Switch
Best of PC
Diese VR-Games solltet ihr kennen
Best of iOS
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U

Kommentare

Features Artikel