Die besten iOS-Games - Februar-2015-Edition

iOS-Special - Best of February 2015

Artikel Beat Küttel

Der Februar 2015 wird vor allem aus einem Grund in Erinnerung bleiben: Er war saukalt! Doch für alle, welche die Abende deshalb lieber daheim auf dem kuscheligen Sofa verbrachten, gab es tolles neues Spiele-Futter fürs iPhone und iPad. Zwar findet ihr diesen Monat keine der ganz grossen Namen der Spiele-Branche in unserer Liste, dafür aber interessante kleinere Projekte, welche eure Aufmerksamkeit allemal verdient haben. Vom hübschesten iOS-Endless-Runner aller Zeiten über ein äusserst gelungenes Racing-Game bis hin zu einem Spiel, welches sich komplett im Dunkeln abspielt haben sich Games ganz unterschiedlicher Art in unsere Top 5 der besten iOS-Releases im Februar geschlichen. Viel Spass beim Lesen und Zocken.

Platz 5: Staying Together

Kategorie: kostenloser Valentins-Plattform-Puzzler
App-Store-Link: Staying Together herunterladen

Meist sind Games mit kurzen Levels einfach immer noch am besten geeignet für den Zock zwischendurch. Genau das ist bei “Staying Together” der Fall. Ihr steuert in den meist sehr klein und übersichtlich geratenen Levels jeweils gleichzeitig (!) ein Pärchen, das sich in einer bestimmten Zone finden und auf dem Weg dorthin die verteilten Herzstücke einsammeln muss. Klingt simpel, oder? Ist es ganz zu Beginn auch, aber schon nach einigen Leveln wird die Schraube mächtig angezogen. Ab dann gilt es, vorauszuplanen und das Ganze dann auch noch mittels gekonnter Sprungeinlagen in die Tat umzusetzen. Klingt immer noch nicht so kompliziert. Aber die beiden Charaktere, die gegenteilig auf links/rechts-Steuerungseingaben reagieren werden natürlich immer diabolischer an verschiedenen Enden des Levels platziert, von Abgründen und Stachelfallen ganz zu schweigen. Die gilt es nämlich bei jedem auf der einen Seite einfach erscheinenden Manöver auf der Gegenseite genau im Auge zu behalten. Kurz und gut, ihr kriegt hier umsonst echt gut gemachten Rätselspass, und das (zumindest derzeit) umsonst.

Kommentare

Features Artikel