Die besten iOS-Games - März-2016-Edition

iOS-Special - Best of März 2016

Artikel Video Beat Küttel

Zugegeben, im März hat sich der Frühling zumindest ein Stück weit bereits durchgesetzt und lädt zum verweilen im Freien ein. Für uns Gamer ist das aber natürlich noch lange kein Grund, nun plötzlich weniger zu zocken, ganz abgesehen davon, dass es sich mit iPhone oder iPad ja grundsätzlich auch draussen prima spielen lässt. Wenn dann auch noch einige coole, neue Games erscheinen, ist der Monat sowieso gerettet, und genau aus diesem Grund haben wir auch für den Monat März wieder 5 coole Spiele für iOS zusammengetragen, die auch den kleinen Geldbeutel nicht allzu sehr strapazieren.

Platz 5: Clash Royale

Kategorie: F2P-Gigant
App-Store-Link: Clash Royale herunterladen

An alle, die jetzt schon entnervt wegklicken wollen, weil wir mit einem Free-2-Play-Spiel starten: Es folgen in unserem Countdown auch noch “richtige” Games. Allerdings ist es vermessen, “Clash Royale” den Status als “echtes” Game abzusprechen. Ja, es ist F2P, und ja, es kommt vom selben Entwickler, der sich mit Über-Hits wie “Clash of Clans” oder “Boom Beach” gleich mehrere goldene Nasen verdient. Und ja, es finanziert sich selbstverständlich über in-App-Purchases, unter anderem um Timer (die euch vom weiterspielen abhalten) zu umgehen. Es ist unter diesen Gesichtspunkten aber umso bewundernswerter, dass Supercell hier ein Game auf die Beine gestellt hat, dass in erster Linie einfach Spass macht und sich nicht wie billige Abzocke anfühlt. Das Spielprinzip lässt sich als eine Mischung aus Collectible Card Game, Echtzeitstrategie und MOBA beschreiben. Was im ersten Moment kompliziert klingen mag, ermöglicht euch in Tat und Wahrheit einen leichten und schnellen Einstieg, und macht fast ebenso schnell süchtig. Mit anderen Worten: Auch hier werden Gamer wieder unzählige Stunden investieren und Supercell wohl Tag für Tag Millionen-Umsätze bescheren.

Kommentare

Features Artikel