Die besten iOS-Games - Mai-2016-Edition

iOS-Special - Best of Mai 2016

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: Hatoful Boyfriend

Kategorie: Japan-Nerd-Level 9000
App-Store-Link: Hatoful Boyfriend

Eine Mischung aus Dating-Simulator und Visual Novel? Falls euch das bereits zu abgefahren klingt, braucht ihr gar nicht weiterzulesen, denn das Setting ist noch spezieller: Ihr spielt als ein Mädchen, welches eine Schule für hochbegabte Vögel besucht. Ja, ihr habt tatsächlich richtig gelesen. Klar, dass bei diesen Voraussetzungen ziemlich abgefahrene Situationen an der Tagesordnung sind. Apropos Tagesordnung: Wie in Dating-Simulatoren üblich, könnt ihr natürlich auch hier eure Zeit einteilen, und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen oder eben nicht. Die Schulstunde besuchen, oder doch lieber was anderes machen? Mit wem trifft man sich nach Schulschluss? Hingegen typisch für das Visual-Novel-Genre ist die Tatsache, dass es durch die verschiedenen Pfade, die man nehmen kann auch verschiedene Enden gibt, inklusive eines “wahren” Endes. Es lohnt sich dabei definitiv, mehrere Anläufe zu nehmen, um eben die verschiedenen Handlungsstränge alle mitzubekommen. Ein herrlich abgefahrenes Spiel, welches aber die Balance zwischen unterhaltsam verrückt und dennoch packend schafft, und einen so motiviert, sich immer mal wieder in dieser nicht alltäglichen Schule blicken zu lassen. Der Mut zu einem solchen Konzept und das gelungene Endergebnis sorgen dafür, dass “Hatoful Boyfriend” unsere Mai-2016-Liste der besten iOS-Games toppt.

SteelSeries Nimbus - Gewinnspiel

Kennt ihr den Nimbus Controller? Lest unseren Testbericht zum SteelSeries Nimbus oder gewinnt im aktuellen Gewinnspiel den tollen Controller.

Kommentare

Features Artikel