Die besten iOS-Games - September-2016-Edition

iOS-Special - Best of September 2016

Artikel Video Beat Küttel

Platz 2: Lumines: Puzzle & Musik

Kategorie: Puzzle-Erleuchtung
App-Store-Link: Lumines: Puzzle & Musik herunterladen

“Tetris” war seinerzeit eine wahre Revolution in Sachen Puzzle-Games, ein Titel, an dem sich auch heute noch Spiele messen lassen müssen. Seither haben es aber auch andere Puzzle-Reihen geschafft, eine treue Fangemeinde aufzubauen. Dazu, wenn auch nach wie vor immer noch ein Geheimtipp, gehört sicher “Lumines”. Ursprünglich eine PlayStation-Portable-Titel steht nun ein neuer iOS-Ableger am Start, welcher die alten Tugenden fortführt: Stylische, farbenfrohe Grafik, tolle Musik und bewährtes Klötzchen-Puzzle-Gameplay. Und im Gegensatz zu einem früheren Teil, der seinen Weg auf iOS gefunden hatte, stimmt bei “Lumines: Puzzle & Musik” nun auch die Steuerung und steht dem Spielspass nicht mehr im Weg. Kurzum: Wenn ihr schon lange wieder einmal “Lumines” spielen wolltet, oder aber falls ihr die Serie noch gar nicht kennt, aber etwas für Block-basierte-Puzzler übrig habt, dann dürft ihr euch “Lumines: Puzzle & Musik” nicht entgehen lassen.

Kommentare

Features Artikel