Space-Games - Special

Die vielversprechendsten Weltraumspiele des Jahres 2020

Artikel Video Achim Fehrenbach

Avorion

Entwickler: Boxelware
Erscheint: Bereits im Early Access
Plattform(en): PC

Die Vorgeschichte von "Avorion" ist dramatisch: Eine Katastrophe hat die Galaxie aus den Fugen geraten lassen, seitdem umgibt eine Kluft aus zerrissener Hyperraum-Materie ihr Zentrum, die nur von einer fremdartigen Alien-Rasse überwunden werden konnte. Wir beginnen als Nobody am Rand der Galaxie und arbeiten uns immer weiter Richtung Zentrum vor, das reich an Ressourcen ist - unter anderem gibt es dort das Material Avorion, das sich hervorragend für den Schiffsbau eignet. Die Konstruktion von Raumschiffen ist ein zentrales Gameplay-Element des Spiels. In dem Multiplayer-Titel können wir aber auch mit anderen Spielern Handel treiben, Kriege führen und Allianzen eingehen.

"Avorion" ist ein klassisches Indie-Projekt: Dahinter steht das Erlanger Studio Boxelware mit einem gerade mal fünfköpfigen Team. Bis jetzt haben die Teammitglieder Grossartiges geleistet: "Avorion" befindet sich im Early Access auf Steam, die ersten Nutzerwertungen sind sehr positiv. Nur weiter so!

Kommentare

Features Artikel