Das grosse Polen - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen 2019

Artikel Video Achim Fehrenbach

Layers of Fear 2

Entwickler: Bloober Team
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 28. Mai 2019

Horror, frisch auf den Tisch: "Layers of Fear 2" ist der aktuellste Beitrag in unserer Liste. Der Vorgänger von 2016 bot tiefgründigen Schrecken - wir schlüpften in die Rolle eines Malers, der in den Wahnsinn abdriftet. Protagonist von Teil 2 ist ein Hollywood-Star, der an Bord eines Überseedampfers die Hauptrolle in einem Film spielen soll - doch es kommt alles anders, als er sich das vorgestellt hat. Gänsehaut garantiert!

Irony Curtain: From Matryoshka with Love

Entwickler: Artifex Mundi
Plattformen: PC (erschienen), PS4, Xbox One, Nintendo Switch (geplant)
Release: 16. Mai 2019

Ebenfalls frisch erschienen ist das Point-and-Click-Adventure "Irony Curtain: From Matryoshka with Love". Im Mittelpunkt der Handlung steht der amerikanische Journalist Evan Koslovsky, der sich zu Zeiten des Kalten Krieges für den Sozialismus stark macht. Daraufhin wird Evan von der mysteriösen Anna in das kommunistische Land Matryoshka (nein, sicher ist hier nicht Russland gemeint!) eingeladen - und gerät in die Wirren einer politischen Verschwörung. "Irony Curtain" besticht mit witzigen Dialogen, denkwürdigen Figuren und tollem Artwork. Die Rätsel mögen hin und wieder etwas frustrierend sein, aber das schmälert den positiven Gesamteindruck nur unwesentlich.

Kommentare

Features Artikel