Das grosse Polen - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen 2019

Artikel Video Achim Fehrenbach

Children of Morta

Entwickler: Dead Mage, 11 bit studios
Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: Sommer 2019

Monsterbekämpfung ist Familiensache - zumindest in dem Hack'n'Slash "Children of Morta". In dem bildhübschen Pixelspiel begleiten wir die Familie Bergson, die Mount Morta bewachen - und es dabei mit Gegnern jedes Kalibers aufnehmen. Der Clou: Jedes Familienmitglied besitzt spezielle Fähigkeiten - die achtjährige Lucy etwa ist als Feuermagierin unterwegs. 11 bit studios ("This War of Mine", "Frostpunk") ist an dem Projekt beteiligt... das kann also eigentlich nur gut werden.

Chernobylite

Entwickler: The Farm 51
Plattform: PC
Release: Herbst 2019

"S.T.A.L.K.E.R"-Fans aufgepasst: Hier kommt Nachschub für alle verstrahlten Glücksritter! Ähnlich wie der Shooter-Klassiker schickt uns "Chernobylite" in die Todeszone rund um das havarierte Kernkraftwerk Tschernobyl. Als Physiker Igor kehren wir nach Jahren ins Sperrgebiet zurück, um unsere verschollene Freundin zu finden. Wir schleichen, erkunden und kämpfen - das Ganze spielt sich schon jetzt sehr intensiv.

Kommentare

Features Artikel