Das grosse Polen - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen 2019

Artikel Video Achim Fehrenbach

Inkulinati

Entwickler: Yaza Games
Plattformen: PC, voraussichtlich weitere Plattformen
Release: TBA

"Inkulinati" war eines von vielen Indie-Games, die 2019 bei der Entwicklerkonferenz "Digital Dragons" angespielt werden konnten. Aus der Masse sticht das Spiel vor allem durch seinen exzentrischen Humor à la Monty Python heraus. In dem rundenbasierten Strategiespiel übernehmen wir die Rolle eines mittelalterlichen Künstlers, der eine Armee von selbstgezeichneten Kreaturen gegen feindliche Truppen antreten lässt. Ein originelles Highlight!

Brassheart

Entwickler: Hexy Studio
Plattform: PC
Release: 2019

Wie auch "Inkulinati" war "Brassheart" bei "Digital Dragons" anspielbar. Was uns sehr gut gefiel, war die Dieselpunk-Ästhetik dieses Point-and-Click-Adventures: Sämtliche Umgebungen sind farbenprächtig, detailliert und gekonnt ausgeleuchtet. "Brassheart" spielt in einer alternativen Realität des Jahres 1920. Die Protagonistin Pola versucht ihren Vater zu befreien, der von seiner eigenen Erfindung - der rebellischen Supermaschine Valkiria - entführt wurde. Knobelfans, behaltet dieses Spiel im Auge!

Das war nur eine kleine Auswahl der polnischen Games, die in den nächsten Wochen und Monaten erscheint. Sehr gespannt sind wir auch auf "Here Be Dragons", "Elderborn", "Rustler" und "Metamorphosis". Schaut euch bei der Gelegenheit auch das Tycoon-Spiel "Weedcraft Inc an, das im April erschienen ist. Polen rulez!

Kommentare

Features Artikel