Feature: Best of 2015 – Teil 2

Die Favoriten der Redaktion

Artikel Ulrich Wimmeroth Roger

Rise of the Tomb Raider

System: Xbox One (2015), PlayStation 4, Xbox 360, PC (2016)
Publisher: Square Enix
Release: 13. November 2015

Auch der zweite Auftritt der leidensfähigen Lara, nach dem erfolgreichen Reboot, hat uns wieder überzeugt. Eigentlich gibt es nichts grossartig Neues zu vermelden. Man durchstreift begrenzte Areale. Campiert hier und da. Bastelt sich Ausrüstung und Werkzeug, dezimiert den Wildbestand und die Armee der Bösewichte, springt, klettert und rätselt sich durch versteckte Katakomben. Aber das alles ist derart stimmig und spannend in Szene gesetzt, dass wir uns gar nicht mehr von der hübschen Heldin lösen konnten. Und sie stöhnt auch immer so herrlich herzzerreissend, wenn sie mal wieder irgendwo runter fällt.

"Rise of the Tomb Raider" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel