Feature: iOS Games Top 5 - Best of Herbst 2015

Herbstrückblick 2015: Diese iOS Games solltet ihr nicht verpassen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 2: Land Sliders

Kategorie: Erdrutsch mal anders
App-Store-Link: "Land Sliders" herunterladen

Unser zweitplatzierter Titel sticht vor allem durch seine nicht alltägliche Steuerung hervor. Ihr bewegt nämlich nicht euren Helden, sondern gewissermassen den Boden unter ihm. Vergleichbar ist das zum Beispiel mit dem herumscrollen im Webbrowser auf eurem iPhone. Im ersten Moment scheint das nun keine grosse Sache zu sein, doch wenn ihr selber zockt, merkt ihr den Unterschied. Ebenfalls auffällig ist die Grafik, die auf der einen Seite recht simpel rüberkommt, auf der anderen Seite aber einen ganz eigenen Charme versprüht. Ziel des Spiels ist es, durch das Einsammeln von Goodies den Highscore zu knacken. Natürlich stehen euch dabei Gegner und sonstige Hindernisse im Weg, so dass ihr abwägen müsst, ob ihr euch wirklich weiter für ein bestimmtes Goodie in Gefahr begeben wollt, oder doch lieber zum nächsten Level übergeht und dabei aber wenigstens den Score am Laufen haltet. Zugegeben, auf dem Papier klingt das alles irgendwie 08/15, aber es macht Spass und hat Suchtpotenzial.

Kommentare

Features Artikel