Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Super Phantom Cat 2

Kategorie: kunterbuntes Katzen-Gehüpfe
App-Store-Link: "Super Phantom Cat 2" via iTunes herunterladen

Als wäre der Titel dieses Sequels nicht schon abgefahren genug, ist die Prämisse des Spiels auch noch, dass ihr (natürlich als Katze) euren von einem UFO entführten Freund retten müsst. Der ganz normale Wahnsinn also. Im Grossen und Ganzen handelt es sich bei “Super Phantom Cat 2” um ein Hüpfspiel, wie man es sich gewohnt ist, nur eben ziemlich abgefahren und mit knallbunter Optik. An einigen Stellen werden dann aber auch nicht alltägliche Ideen, wie etwa die Möglichkeit, sich hin und her zu teleportieren, ins Gameplay integriert. Die Touch-Screen-Steuerung funktioniert dabei gut (und ist auch nicht wirklich komplex), und dank zusätzlichen Challenges gibt es auch mehr zu tun, als einfach nur das Ende des Levels zu erreichen. Das Spiel erfindet zwar keinesfalls das Rad neu, unterhält aber eben dennoch durch seinen Stil und gelungenes Level-Design. Allerdings gilt es zu sagen, dass das Spiel F2P ist, was zwar einen kostenlosen Einstieg ermöglicht, in diesem Fall aber auch mit einigen nicht so tollen F2P-”Features” zu rechnen ist. Dennoch, zu verlieren habt ihr ja nix, ausser ein wenig Zeit, und die könnt ihr definitiv dümmer verplempern als mit diesem Spiel, denn Spass macht es allemal.

Kommentare

Features Artikel