Feature: iOS-Top-5 - Februar 2018

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Eiskalt war er, der Februar. Genau das richtige Wetter, um es sich mit seinem iPhone oder iPad und einem Heissgetränk auf dem Sofa gemütlich zu machen. Und auch wenn der Februar der kürzeste Monat des Jahres ist, so war er doch lang genug, um einige tolle iOS-Titel hervorzubringen. Darunter befindet sich dieses Mal auch ein ganz, ganz grosser Name, der (anders als auch schon) hält, was er verspricht. Welcher das ist? Nun, seht selbst. Doch fast genauso schön ist es, kleinere Games zu entdecken, die immer wieder frischen Wind in unsere Zocker-Alltag bringen. So oder so, auch diesen Monat sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein in unserer Liste der Top 5 iOS-Games.

Platz 5: Pako 2

Kategorie: “Crazy Taxi” meets “GTA”
App-Store-Link: "Pako 2" im AppStore herunterladen

Eine Mischung aus “Crazy Taxi” und “Grand Theft Auto”, so liesse sich “Pako 2” in aller Kürze am besten beschreiben. Das Spiel hat nämlich zwei Hauptinhalte: Erstens sollt ihr Crew-Mitglieder auf einer der stattlich grossen Maps von A nach B bringen, und zweitens dabei den Cops und anderen Hindernissen möglichst geschickt entfliehen. Präsentiert wird das ganze in einer isometrischen Draufsicht, die zwar irgendwie blockig wirkt, aber bei genauerem Hinschauen (vor allem in Bewegung) doch einiges an Details zu bieten hat. Durch das Erfüllen der Taxi-Missionen könnt ihr neue Fahrzeuge und vor allem auch neue Maps freischalten, was euch einige Zeit beschäftigen wird. Das ist aber kein Problem, denn das Spiel ist zwar recht simpel gehalten, treibt euch aber durch das gelungene Gameplay dennoch das Adrenalin in die Adern und macht einfach Spass. Auch die Steuerung ist simpel, aber bietet alles, was ihr in “Pako 2” braucht. Euer Vehikel fährt von selber, und wenn ihr auf die linke oder rechte Seite des Screens drückt, fahrt ihr in die entsprechende Richtung. Drückt ihr sowohl links als auch rechts, bremst ihr. Wir können euch “Pako 2” definitiv empfehlen, wenn euch schneller, einfach Spass wichtiger ist als eine grossartige Story oder vielschichtiges Gameplay. Denn das was sich das Spiel vorgenommen hat, macht es richtig gut.

Kommentare

Features Artikel