Games.ch

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Artikel Video Beat Küttel

Puh, der Juli war im Gegensatz zum bisherigen August ein ziemlich schweisstreibender Monat! Dafür war zwar in erster Linie das heisse Wetter verantwortlich, aber auch spieletechnisch war das Sommerloch bei weitem nicht so schlimm wie auch schon und sorgte für warme Gamer-Herzen und heissgezockte Fingerkuppen. Auch auf Apples iOS-Plattform gesellten sich einige hochkarätige Spiele dazu, und wir haben die aus unserer Sicht 5 besten für euch zusammengestellt. Viel Spass bei den Top 5 iOS-Spielen für den Monat Juli 2017.

Platz 5: Full Throttle Remastered

Kategorie: Kein Spiel für Volltrottel
App-Store-Link: "Full Throttle Remastered" via iTunes herunterladen

Hach ja, die Welle der Neuauflagen klassischer Point-and-Click-Adventures nimmt kein Ende. Doch wir sind noch so gerne bereit, diese optisch aufpolierten Kindheits- und Jugenderinnerungen auf aktuellen Systemen (erneut) zu zocken, sei es nun auf Konsole, wie ursprünglich am PC oder eben auf dem iPhone oder iPad. Zugegeben, “Full Throttle” war in den Augen der meisten Zocker nicht ganz auf der gleichen Höhe wie etwa “Monkey Island” oder “Day of the Tentacle”, doch wann kriegt man schon ein Adventure mit Motorrad-Gang-Thematik zu sehen und zu spielen? Eben. So oder so ist “Full Throttle Remastered” aber auch heute noch eine Freude für Adventure-Freunde, und mit aufpolierter Grafik und Sound für Genre-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung wert, da es für Stunden witzige Unterhaltung und Rätselkost bietet. Das reicht locker für Platz 5 unseres Juli-Rankings.

Kommentare