Feature: Top Ten SciFi-Szenarien in Games

Das Universum hat viel zu bieten!

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Warhammer 40.000

Screenshot
Beschreibung

Letzter Vertreter der Reihe: Warhammer 40.000 Dawn of War
Verbreitetes Genre im Universum: Strategie
Bekannt durch: Tabletop-Spiele

Das Warhammer-Szenario wird vielen Spielern sicher etwas sagen, wobei in nächster Zeit auch der Titel „Total War: Warhammer“ erscheinen wird. In „Warhammer 40.000“ geht es aber nicht um mittelalterliche Orks, sondern um Space-Marines und andere futuristische Einheiten. Das Warhammer-40k-Szenario ist die Zukunftsversion der normalen Warhammer-Spiele und hat in den letzten Jahren bereits viele Spiele hervorgebracht. Auch wenn „Storm of Vengeance“ der letzte Vertreter der Reihe war, wird „Dawn of War 2“ wohl eine höhere Bekanntheit erlangt haben, da hier auch gute Wertungen erzielt wurden. Bislang wurden keine weiteren Vertreter der Reihe angekündigt, doch würde das Universum genügend Stoff für mindestens 10 weitere Titel bieten – wir sind gespannt!

"Total War: Warhammer" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Features Artikel