Feature: Top 10 PS4-Spiele (2014)

Das sind eure PlayStation-4-Favoriten 2014

Artikel Roger Katja Wernicke

Platz 4: Tomb Raider - The Definitive Edition

Genre: Action-Adventure
Entwickler/Publisher: Nixxes Software / Square Enix
Im Handel seit: 31. Januar 2014
Eure Wertung: 94% (GAMES.CH: 90%)
Aktueller Gesamtrang: 4 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Früher war Lara Croft zwar auch für spannende Abenteuer bekannt, vor allem aber auch für ihre Oberweite. Mit "Tomb Raider" hat Square Enix dieses Image aber irgendwie beseitigen können, denn nach dem Release des Spiels haben alle nur noch von ihren Haaren gesprochen. Selten hat man eine so realistische Animation gesehen, die wirklich alles in den Schatten stellt. Selten, denn für die PS4-Version hat man noch eine Ecke drauf gesetzt. Nebenbei kann die Geschichte natürlich sehr fesseln und das abwechslungsreiche Spiel aus Rätseln, Kampf- und Klettereinlagen macht mehr als süchtig. Wer noch nicht genug hat, kann recht viele Sammelgegenstände suchen und die Welt erkunden. Kommendes Jahr soll aufgrund des Erfolges ein Sequel erscheinen, welches leider aber zeitexklusiv für die Xbox One erscheint. Solange muss man wohl immer und immer in die Haut (oder Haare) der altbekannten Lara schlüpfen.

Links:
Unser Test zu "Tomb Raider - The Definitive Edition"
"Tomb Raider - The Definitive Edition" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel