Feature: Top 10 PS4-Spiele (2014)

Das sind eure PlayStation-4-Favoriten 2014

Artikel Roger Katja Wernicke

Platz 2: Lego: The Hobbit

Genre: Action-Adventure
Entwickler/Publisher: TT Games / Warner Bros. Interactive
Im Handel seit: 11. April 2014
Eure Wertung: 95%
Aktueller Gesamtrang: 2 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Wie schnell die Zeit vergeht: Wir sind schon bei Platz 2 angelangt und da die letzten Plätze schon mit hochkarätigen Titeln vollgestopft waren, fragt ihr euch sicher, was noch besser sein könnte. Schon an ein Lego-Spiel gedacht? Wenn nicht, dann aber schnell nachholen und gleichzeitig das Hobbit-Buch zur Hand nehmen. Sicherlich, die Lego-Spiele sind immer irgendwie gleich, aber mit "Lego The Hobbit" und seinen Möglichkeiten, seiner offenen Spielwelt und seinen liebenswürdigen Charakteren hat Entwickler TT Games etwas wirklich Besonderes geschaffen. Die Ernstigkeit des Stoffes kommt nie zu kurz, auch wenn der gewohnte Charm samt Humor natürlich enthalten ist. So ist es dann auch kein Wunder, wenn Schweine durch die Orkhorden rennen oder statt Pfeilen mit Bananen geworfen werden. Gemeinsam macht das Ganze natürlich doppelt so viel Spass, eben so, wie wir es bereits gewöhnt sind. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der dritte Hobbit-Film als DLC nachgereicht wird, denn das Abenteuer war einfach viel zu gut, um schon beendet zu sein.

Links:
"Lego: The Hobbit" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel