Feature: Top Ten der coolsten Mario-Spiele

30 Jahre Mario: Der italienische Klempner ist nicht zu stoppen!

Artikel Florian Merz

Platz 1: Super Mario Bros.

Screenshot

Doch so gut die ganzen Spiele auf den vorherigen Platzierungen auch sind, eines darf man niemals vergessen: Ohne die Vorreiterrolle von "Super Mario Bros." würden Spieler heuzutage vielleicht nicht einmal wissen, wer dieser Super Mario überhaupt ist. Kein anderes Spiel begeisterte so sehr jung und alt, wie "Super Mario Bros." Auch heute noch ist der Zauber des ersten offiziellen Mario-Spiels ungebrochen und begeistet Weltweit Millionen von Fans. Bis heute wurden über 310 Millionen verschiedene Super Mario-Spiele veröffentlicht. Und man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass es in Zukunft noch ein paar Millionen mehr werden.

Link-Tipps

Unsere Vorschau zum nächsten grossen Mario-Spiel: "Super Mario Maker"
Mario-Spiele bei unserem Shop-Partner World of Games

Kommentare

Features Artikel