Filme für Gamer - Kino-Special

2020 im Überblick: Kinotipps für Spielefans

Artikel Video Achim Fehrenbach

Uncharted

Starttermin: 2020/21
Regie: Ruben Fleischer
Mit: Tom Holland, Mark Wahlberg
Verleih: Sony Pictures Germany

Nein, das hier ist nicht der offizielle Trailer zum "Uncharted"-Film von PlayStation Productions. Sondern der Trailer zu einem Kurzfilm, den Regisseur Allan Ungar 2018 veröffentlichte - und der bei den "Uncharted"-Fans ausgezeichnet ankam. Ihr könnt euch denken, warum wir euch nicht den offiziellen Trailer zeigen: Es gibt ihn noch nicht. Der Start des Films wurde gerade auf März 2021 verschoben, nachdem der insgesamt sechste Regisseur abgesprungen war. Immerhin: Es sollen Hollywood-Stars wie Tom Holland (als Nathan Drake) und Mark Wahlberg (als "Sully" Sullivan) mitwirken.

In jedem Fall dürfte "Uncharted" sehr gut verfilmbar sein - denn schliesslich gilt die Action-Adventure-Reihe als spielbarer Film, der allerlei cineastische Elemente enthält. Die Filmhandlung soll sich an der Story des ersten "Uncharted"-Spiels (2007) orientieren: Schatzjäger Nathan Drake - ein Nachfahre des Freibeuters und Entdeckers Sir Francis Drake - sucht nach El Dorado, der legendären südamerikanischen Stadt aus Gold, bekommt es dabei aber mit diversen Schurken zu tun. "Uncharted"-Fans warten schon seit der ursprünglichen Ankündigung von 2008 auf die Verfilmung. Mal schauen, ob sie nicht nur die Action, sondern auch den berühmten Humor der Spieleserie einfängt.

Kommentare

Features Artikel