Fluchen unterm Weihnachtsbaum

Die frustrierendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 3: Angry Birds

Kategorie: Ich hab doch genau getroffen!!!
App-Store-Link:
Angry Birds (iPhone) herunterladen
Angry Birds (iPad) herunterladen

Okay, okay, wir geben ja zu, dass das originale “Angry Birds” wohl schon lange mehr oder weniger ausgelutscht ist, aber das ist hier ja auch keine Liste über die zeitlosesten Klassiker der iOS-Geschichte, sondern über unsere Frust-Favoriten. Und da ist besonders das Ur-”Angry Birds”, das doch noch so manche Ecke und Kante aufwies, ganz weit vorne im Rennen. Millionen Zocker kennen das: Man schiesst seinen letzten Vogel ab, welcher genau die gewünschte Flugbahn nimmt, er schlägt ein, genau wie man es sich vorgestellt hat…. und nichts passiert. Es gibt kaum etwas frustrierenderes, als einen eigentlich perfekt platzierten Vogelwurf wirkungslos verpuffen zu sehen, nur weil man wohl ein paar Pixel danebengezielt hat. Auch wenn ihr es nicht zugeben wollt, auch ihr habt “Angry Birds” gespielt und wurdet in den Teufelskreis aus Frustration über einen nicht geglückten Wurf und dem Verlangen, es diesem verfluchten Spiel zu zeigen, hineingezogen. In späteren Ablegern der Serie wurde daran zum Glück kräftig gefeilt, so dass gute Würfe auch wirklich regelmässig belohnt werden, doch dank des Originals dürfte so manches Blutdruck-Medikament einen Aufschwung erlebt haben.

Kommentare

Features Artikel