Games.ch

Games-Bücher - Special

Kryonium, Monsterjäger, The Electric State: Lesefutter für die Feiertage

Artikel Video Achim Fehrenbach

Das wandelnde Schloss

"Das wandelnde Schloss": Der Trailer zum Film von Hayao Miyazaki

Worum es geht: Hayao Miyazaki, Mitbegründer der Ghibli-Studios, ist für Fans von Anime, Manga und Games eine echte Legende. Zu seinen filmischen Meisterwerken zählen "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" und eben auch "Das wandelnde Schloss". Nicht jeder weiss, dass dieser Film eine Buchvorlage hat: Diana Wynne Jones' Fantasy-Roman "Howl's Moving Castle" von 1986. Nun ist der Roman in einer Neuübersetzung unter dem Titel "Das wandelnde Schloss" erschienen. Er erzählt die Geschichte der jungen Hutmacherin Sophie, die von einer bösen Hexe in eine alte Frau verwandelt wird - und die dann als Putzfrau beim berüchtigten Zauberer Howl anheuert, dem Herrn des Wandelnden Schlosses.

Warum es sich lohnt: Die günstige Taschenbuchausgabe gibt euch die Möglichkeit, einen echten Klassiker nachzuholen! Das Buch ist in klarer Sprache und äusserst lebendig geschrieben, die fantastischen Ereignisse und die lebensnahen Figuren ergänzen sich grossartig. Die Handlung von Buchvorlage und Filmadaption unterscheiden sich stark, gerade deshalb ist es aber auch hier spannend, beide Werke zu vergleichen. Die DVD des Miyazaki-Films gibt es übrigens auch bei unserem Partner World of Games. Die weiteren Romane der Howl-Saga werden ebenfalls bald in neuer Übersetzung als Taschenbuch erscheinen.

Titel: Das wandelnde Schloss: Roman (Die Howl-Saga, Band 1)
Autor: Diana Wynne Jones
Knaur Verlag, München 2019, ISBN 978-3-426-52538-8
Preis: CHF 17.-
Bestell-Link: "Das wandelnde Schloss" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare