Geheimtipps 2020 - Special

Diese fünf Spiele könnten überraschen!

Artikel Video olaf.bleich

Empire of Sin

Entwickler: Romero Games
Publisher: Paradox Interactive
System: PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch
Erscheint: Sommer 2020

Strategiespiele finden zunehmend auch ihren Weg auf die Konsolen, und so wundert es nicht, dass Publisher Paradox Interactive das Gangsterspiel "Empire of Sin" für aktuell alle wichtigen Plattformen ankündigt. Thematisch lehnt sich der Titel an Filme wie "Der Pate" oder "Goodfellas" an, spielerisch erinnert das von Romero Games entwickelte Ganoven-Abenteuer dagegen an "Omerta", "XCOM" oder "Jagged Alliance". Ihr übernehmt in "Empire of Sin" die Rolle eines Gangsterbosses zu Zeiten der Prohibition und müsst euren Einfluss in der Stadt immer weiter ausbauen. Dabei vermischt das Spiel die klassischen Elemente einer Wirtschaftssimulation wie etwa das Erwirtschaften von Geld durch den Verkauf von Alkohol oder auch durch organisierte Prostitution mit rundenbasierten Kämpfen gegen andere Banden. Im Klartext bedeutet das: Ihr schickt von euch angeheuerte Handlanger ins Gefecht, bezieht hinter Hindernissen Deckung und versucht mit taktischen Mitteln wie dem Flankieren, die Gegner in ihre Schranken zu weisen. "Empire of Sin" verbindet also viele clevere Spielideen. Wir sind sehr gespannt darauf, ob das vielversprechende Konzept 2020 auch zu einem versöhnlichen Ergebnis gebracht wird.

Noch mehr Insider-Tipps!

Aber natürlich kommen 2020 noch einige weitere Geheimtipps, die wir an dieser Stelle auch noch würdigen wollen: "Ori and the Will of the Wisps" verspricht wieder wunderschöne und anspruchsvolle Abenteuer-Action. Dann wäre da auch noch "Minecraft Dungeons", das eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten in einen Dungeon-Crawler im "Diablo"-Stil verwandelt. Und natürlich kommen auch "Little Nightmares 2", "Psychonauts", "12 Minutes", "Carrion" und "A Year of Rain". Die Release-Liste für 2020 sieht in jedem Fall sehr vielversprechend aus - auch abseits der grossen AAA-Produktionen. Wagt doch in diesem Jahr ruhig den einen oder anderen Blick über den Tellerrand. Es wird sich lohnen!

Kommentare

Features Artikel