iOS Top 5: April 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Hue - A Color Adventure

Kategorie: Farbenfroher Plattform-Rätselspass App-Store-Link: "Hue: A Color Adventure" herunterladen

In "Hue: A Color Adventure" schlüpft ihr in die Haut des titelgebenden Helden Hue (zu deutsch "Farbton"), der sich durch eine graue Welt rätseln muss. Das Haupt-Feature in diesem Puzzle-Platformer ist die Fähigkeit, das Farbspektrum zu ändern. Dabei verschwinden gleichfarbige Gegenstände und erlauben es euch so etwa, nicht mehr sichtbare Wände zu passieren. Gleichzeitig können aber durch das Verschwinden natürlich auch neue Gefahren freigesetzt werden, sodass beispielsweise plötzlich vorher blockierte Felsbrocken auf euch herunterfallen. Diese simple, aber sehr vielseitige Idee wird zu Beginn mit einer Farbe eingesetzt, sukzessiv kommen dann weitere hinzu, die natürlich auch neue Rätselideen erlauben. Ebenfalls gefallen hat uns der recht ungewöhnliche Grafikstil zwischen Grau und knalligen Farben, und auch die Story ist umfangreicher und besser ausgefallen, als man das bei einem Spiel dieses Genres erwarten würde. Etwas schade ist die Tatsache, dass das Spiel auf iOS zumindest derzeit keinen Controller-Support an Bord hat. Dennoch sollte euch das nicht davon abhalten, "Hue" eine Chance zu geben. Das Gute daran ist, dass ihr den Titel kostenlos herunterladen und den ersten Abschnitt ausprobieren könnt. Erst danach, wenn ihr also schon wisst, ob euch das Spielprinzip wirklich zusagt, werdet ihr einmalig zur Kasse gebeten, um den Rest des Spiels freizuschalten.

Kommentare

Features Artikel