Games.ch

iOS Top 5: April 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 3: Bomb Chicken

Kategorie: Explosiver Hühner-Hit App-Store-Link: "Bomb Chicken" herunterladen

Es gibt Spiele, deren Titel das Spielkonzept sehr treffend beschreiben. "Bomb Chicken" ist definitiv ein solches Exemplar, denn es dreht sich tatsächlich fast alles darum, als bombenlegendes Huhn durch die Levels zu navigieren. Der Titel ist schon auf anderen Plattformen erhältlich, doch iOS-Fans dürfen sich nun ebenfalls ins Getümmel stürzen. Unser gefiederter Held ist zu dick, um fliegen oder auch nur springen zu können, aber zum Glück habt ihr die Fähigkeit, Bomben zu legen. Viele Bomben. Die explosiven Legeprodukte detonieren nach kurzer Zeit, aber ihr könnt damit Schalter beschweren, sie kicken, auftürmen und andere Aktion vollführen, um voranzukommen. Die Levels sind somit als Rätsel ausgelegt, und ihr müsst herausfinden, welche Abfolge von Aktionen den Erfolg bringt. Wer also gern seine grauen Zellen etwas anstrengt, ist hier genau richtig. Ein Faible für Action solltet ihr allerdings mitbringen, denn es geht öfter mal drunter und drüber. Ein kurzes, aber auch kurzweiliges Spiel, das ein grösseres Publikum verdient hat.

Kommentare