Games.ch

Die besten iOS-Games - Mai-2015-Edition

iOS-Special - Best of Mai 2015

Artikel Beat Küttel

Alles neu macht der Mai? Nun, zumindest was unsere iOS-Top-5 für den vergangenen Monat angeht, stimmt dies nicht so ganz. Es tummeln sich nämlich gleich drei Ports bzw. Remakes anderer Spiele in unserer Auflistung. Nichtsdestotrotz ändert das natürlich nichts daran, dass uns Apple-Zockern auch im Wonnemonat Mai nicht langweilig wurde dank Spielen, die unzählige Stunden Unterhaltung garantieren.

Platz 5: Grim Fandango Remastered

Kategorie: Tim Schafer und der Tod
App-Store-Link: Grim Fandango Remastered für iOS herunterladen

Unter Adventure-Fans gilt Tim Schafer mindestens als Halbgott. Bei nicht wenigen Genre-Kulthits hatte er seine Hände im Spiel und ist auch heute noch jederzeit für gute Spiele sowie viele Schmunzler bekannt. Doch hier geht es nicht um aktuellere Spiele unter seiner Aufsicht wie “Costume Quest” oder “Broken Age”, sondern um einen wahren Klassiker. “Grim Fandango” war damals sein erster Ausflug in ein Adventure in der dritten Dimension, und auch wenn die leicht aufpolierte Grafik heute niemanden mehr vom Hocker reisst, so mag das Spiel an sich nach wie vor zu überzeugen. Kruder Humor, interessante Charaktere und eine Story rund um die Welt der Toten mit mexikanischem Flair ergänzen das tolle Adventure-Gameplay. Das war schon vor knapp 17 Jahren so, und das ist auch heute auf iOS nicht anders. Ein Pflichttitel für Adventure-Fans.

Kommentare