iOS Top 12: iOS-Games 2020 - Special

Ein Jahr mit vielen Highlights

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: XCOM 2 Collection

Kategorie: Rundentaktik-Titan
App-Store-Link: "XCOM 2 Collection" herunterladen

Wir haben das schon einige Male erwähnt, aber es gibt ja immer noch Leute, die behaupten, auf mobilen Geräten gebe es nur Casual-Games. Diesen Personen haut man am besten den äusserst gelungenen Port der "XCOM 2 Collection" um die Ohren.

Wie beim Vorgänger geht es auch hier wieder um eine Alien-Invasion, die ihr in toll aufgezogenen Rundentaktik-Kämpfen zurückschlagen sollt. Es gilt dabei alles Mögliche im Auge zu behalten, darunter Angriffsarten und den Aktionsradius der eigenen Mitstreiter sowie der Gegner. Auch auf die Umgebung und nicht sichtbare Bereiche, die Gefahren bergen können, sollte man Acht geben. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde leicht an einigen Gameplay-Stellschrauben gedreht, sodass ihr unter anderem etwas mehr unter Druck steht, was die Anzahl der zur Verfügung stehenden Runden anbelangt.

Eine grandiose, motivierende Kampagne, Permadeath-Optionen und ganz einfach ein umfangreiches und komplett gelungenes Gesamtpaket sorgen dafür, dass die "XCOM 2 Collection" auch auf iOS ein absoluter Erfolg ist und sich höchstens vor der mit Mods versorgten PC-Version verstecken muss. Ja, 25 CHF sind ein heftiges Preisschild für einen iOS-Titel, und falls ihr ein iPad habt, raten wir euch aus Gründen der Übersicht, darauf zurückzugreifen. Aber was ihr auch macht: Verpasst auf keinen Fall die "XCOM 2 Collection", wenn ihr auch nur das kleinste bisschen Interesse an rundenbasierter Taktik oder Sci-Fi habt. Unser iOS-Spiel des Jahres 2020!

Kommentare

Features Artikel