iOS Top 12: iOS-Games 2020 - Special

Ein Jahr mit vielen Highlights

Artikel Video Beat Küttel

Platz 11: The Last Campfire (Apple Arcade)

Kategorie: Wunderschönes und stimmungsvolles Puzzle-Abenteuer
App-Store-Link: "The Last Campfire" herunterladen

Hello Games, die Macher von "The Last Campfire", dürfte vielen Zockern bereits bekannt sein. Denn nachdem sich das Studio mit drei kurzweiligen und recht simplen, aber spassigen Spielen rund um Stuntman Joe Danger einen Namen gemacht hat, setzte es mit "No Man's Sky" zum ganz grossen Wurf an. Zwar übernahm man sich ziemlich, und das Spiel liess zum Erscheinungstermin einige fest versprochene Features vermissen, doch durch fleissige Updates ist "No Man's Sky" heute ein wirklich hervorragendes und gigantisches Werk mit enormen Freiheiten.

Nichtsdestoweniger war das natürlich sehr viel Arbeit, und so blieb inzwischen nur Zeit, um ein eher kleines Spiel zu entwickeln. Das ist aber alles andere als schlimm, denn mit "The Last Campfire" ist auf Apple Arcade ein wunderschönes, stimmungsvolles Abenteuer erschienen. Ihr schlüpft in die Rolle eines Embers und begebt euch in eine stylisch-farbenfrohe, aber gleichzeitig auch oft düstere Welt, in der es in den einzelnen Abschnitten Umgebungsrätsel zu lösen gilt, um voranzukommen. Begleitet wird das Ganze von einer geheimnisvoll erzählten Geschichte, die sich zwischen Verlust und Hoffnung bewegt und den Spieler emotional ziemlich gekonnt mitreisst. Dieser Mix aus wunderschöner Präsentation, gelungenem und ohne Füllmaterial auskommendem Gameplay und einigen Prisen mysteriöser Geschichte sorgen dafür, dass "The Last Campfire" uns in Erinnerung geblieben ist und natürlich nach wie vor für Abonnenten von Apple Arcade ohne weitere Kosten heruntergeladen und gespielt werden kann. Unbedingt ausprobieren!

Kommentare

Features Artikel