iOS Top 12: iOS-Games 2020 - Special

Ein Jahr mit vielen Highlights

Artikel Video Beat Küttel

Platz 5: Layton - Verlorene Zukunft HD

Kategorie: Layton auf Zeitreise?
App-Store-Link: "Layton: Verlorene Zukunft HD" herunterladen

Viele Nintendo-(3)DS-Fans erinnern sich gern an die Spiele der "Professor Layton"-Reihe. Es handelt sich dabei um Point-&-Click-Abenteuer, bei denen man eine lineare Story durchschreitet und an allen Ecken und Enden Rätselaufgaben zu lösen bekommt. Die gut in die Story eingebetteten Rätsel und der Anime-Stil inklusive vertonter und animierter Zwischensequenzen zogen damals viele Zocker in den Bann. Und so haben es neben neuen Spin-offs einige der alten Teile zu einer iOS-Neuauflage in HD gebracht. Dazu gehört seit Neuestem auch der dritte Ableger "Professor Layton und die verlorene Zukunft".

Das Spiel beginnt damit, dass Layton und sein Lehrling Luke einen Brief erhalten, der aus der Zukunft zu stammen scheint - noch dazu vom zukünftigen älteren Luke. Bevor die beiden sich versehen, ändert sich London, wo der Titel spielt, quasi vor ihren Augen. Sind die beiden tatsächlich in die Zukunft gereist? Oder wie ist das alles (und noch viel mehr) zu erklären? Das herauszufinden ist eure Aufgabe, die in gewohnt charmanter Layton-Manier präsentiert wird - diesmal auch mit höher auflösender Grafik und besserer Framerate in den Zwischensequenzen. Ein absolut genialer Titel, der jedem Rätselfreund die Freudentränen in die Augen treiben dürfte. Wer Hershel Layton und Luke bisher noch nicht kannte, sollte das unbedingt ändern.

Kommentare

Features Artikel