iOS Top 5: August 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 3: Guardian Tales

Kategorie: F2P-Chibi-Action-RPG done right
App-Store-Link: "Guardian Tales" herunterladen

"Guardian Tales" ist kein gänzlich neues Spiel, denn schon früher in diesem Jahr erschien der Free-2-Play-Titel in Asien, wo er für einiges Aufsehen sorgte. Nun wurde er auch endlich in westlichen App-Stores freigeschaltet. Zum Teil inspiriert von alten 2D-"Zelda"-Spielen, aber eben doch in vielen Punkten anders, zieht "Guardian Tales" alle möglichen Register. Der niedliche Chibi-Look ist zwar nicht jedermanns Sache, aber gut gemacht, und wer darüber hinwegsehen kann, den erwartet Gameplay-technisch einiges. Dutzende Waffen, die sich zum Teil sehr unterschiedlich spielen, Charakterklassen, actionreiche Kämpfe sowie cool gemachte Rätsel-Elemente gehören dazu. Es ist der typische, süchtig machende Loop aus Gameplay, Beute und motivierendem Leveldesign, der einen vorantreibt. Ja, der Titel ist gebührenfrei spielbar, aber das Ganze ist sehr fair umgesetzt, und ihr werdet nicht (!) an allen Ecken und Enden genötigt, In-App-Purchases zu tätigen. Im Gegenteil: Es lässt sich trotz Cooldowns und ähnlicher Mechaniken gut ohne Echtgeldzahlungen auskommen. Ihr erwirtschaftet auch durch normales Spielen genug Ingame-Währung, damit es sich nicht wie Zocken mit angezogener Handbremse anfühlt. Wer also kostenlos reinschnuppern möchte in dieses farbenfrohe und actionreiche Abenteuer, den können wir nur ermutigen, das zu tun. Oh, und optionalen Controller-Support und PvP gibt es übrigens auch. Mehr als genug Inhalte also, falls ihr Gefallen findet.

Kommentare

Features Artikel