iOS Top 5: Juli 2018 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Pocket City

Kategorie: “Sim City” für die Hosentasche
App-Store-Link: "Pocket City" im AppStore herunterladen

Sim-Games finden mehr und mehr auch den Weg auf Smartphones. Eines der beliebesten Sub-Genres ist natürlich die Städtebau-Simulation, spätestens seit den Zeiten, als “Sim City” noch gut war haben Millionen Zocker ihre Freizeit als virtuelle Städteplaner verbracht. Und genau in diese Nische will nun auch “Pocket City” vordringen, und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Egal ob ihr langsam aber stetig eure Stadt aufbauen oder doch lieber so schnell wie möglich eine Mega-Metropole aus dem Boden stampfen wollt, “Pocket City” lässt euch hier viele Freiheiten. Wie im Genre üblich geht aber nicht immer alles nach Plan, so dass ihr mit unliebsamen Überraschungen rechnen und auf diese reagieren müsst. Das Spiel ist eines aus der Reihe derer, die man eigentlich nur mal kurz noch ein Viertelstündchen weiterzocken wollte, und plötzlich sind zwei Stunden vergangen. Sowohl die gute aber aus Gründen der Übersicht nicht zu verspielte Grafik, die Steuerung und die Motivationskurve stimmen bei “Pocket City” ganz einfach, so dass wir das Spiel jedem, der gerne an die guten alten Zeiten zurückdenkt, ans Herz legen können.

Kommentare

Features Artikel