iOS Top 5: März 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 4: SP!NG (Apple Arcade)

Kategorie: Entspannt und im Flow
App-Store-Link: "SP!NG" herunterladen

Casual-Games haben ja nicht unbedingt den besten Ruf. Doch mal ganz ehrlich: Wer von uns mag zwischen einem 100-Stunden-RPG und dem nächsten Multiplayer-Zeitfresser nicht einfach mal ein simples Game zum Abschalten? Genau das bietet der Apple-Arcade-Titel "SP!NG", dessen Name sich aus den Wörtern "Spin" und "Swing" zusammensetzt. Ihr segelt durch die derzeit über 180 Levels und könnt an gut erkennbaren Haltepunkten jeweils eine Art Leine ausfahren, sodass ihr euch dann um diesen Punkt dreht. Gut, um dort befindliche Collectibles einzusammeln, und natürlich auch, um beim solide getimten Loslassen die Richtung zu wechseln. Denn der Titel hat zwar einen starken Fokus auf Flow und Zen-Gameplay, aber auch Geschicklichkeitspassagen, die bei falschem Vorgehen sofort zum Scheitern führen, dürfen nicht fehlen. Oft sind diese allerdings optional, und ihr könnt diese kleinen Skill-Puzzles einfach links liegen lassen, wenn euch der Sinn mehr nach Entspannung statt nach Collectibles steht. Wer also mal wieder etwas für seinen Blutdruck tun möchte und Apple-Arcade-Abonnent ist, liegt hier genau richtig.

Kommentare

Features Artikel