iOS Top 5: Mai 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 4: River Legends

Kategorie: Entspannender Angel-Trip
App-Store-Link: "River Legends" herunterladen

Ein Angeltrip zur Entspannung? Klingt im ersten Moment nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders aufregend. Doch "River Legends" hat es sich zum Ziel gemacht, den Reiz des sogenannten Fliegenfischens auf eure iPhones zu portieren - und das durchaus mit Erfolg. Zwar kommt die Grafik sehr pixelig daher, aber das passt zum Oldschool-Spielgefühl des Titels. Am Ufer von Flüssen oder Seen werft ihr eure Angel aus und wartet, bis ein Fisch anbeisst. Dabei gilt es, Wettereinflüsse oder auch die Strömung eines Flusses miteinzubeziehen, um eure Chancen zu erhöhen. Auch das An-Land-Ziehen gestaltet sich je nach Grösse und Art des Fisches gar nicht mal so leicht, wird aber mit Erfahrung oder Gold zum Kaufen weiterer Ausrüstung belohnt.

Es ist der Mix aus der Entspannung, die Angler aus ihrem Hobby ziehen, und den Belohnungen, die euch gleichzeitig winken, der "River Legends" zu so einem gelungenen Gesamtpaket macht.

Kommentare

Features Artikel