iOS Top 5: Mai 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 1: Divinity - Original Sin II (iPad-only!)

Kategorie: Rollenspiel-Überflieger
App-Store-Link: "Divinity: Original Sin II" herunterladen

Für iOS gibt es nur Casual-Games? "Divinity: Original Sin II" ist ein weiterer Titel, der diese unsinnige Behauptung widerlegt. Denn wer dutzende Stunden grossartiger Rollenspiel-Unterhaltung sucht, wird hier fündig. Nicht umsonst konnte sich das RPG auf PC und Konsolen Wertungen jenseits der 90-Prozent-Marke sichern. Die iPad-only-Version, die nun erschienen ist, ist auch nicht irgendeine schlampige Umsetzung, sondern ein Port, bei dem mit Liebe zum Detail vorgegangen und die Stärken von Apples Metal-Schnittstelle gekonnt für die aufwendige Grafik genutzt wurden.

Auch Koop ist mit an Bord, und so könnt ihr dieses RPG-Meisterwerk wirklich in vollem Umfang geniessen. Tolles Gameplay, Charaktere mit Tiefgang und eine schier grenzenlose Freiheit sind nur einige der Attribute, die "Divinity: Original Sin II" zu einem absoluten Must-Play-Werk machen. Zwar läuft der Titel nicht auf älteren iPads, aber wenn ihr die entsprechende Hardware habt und das Game noch nicht kennt, tut euch einen Gefallen und holt euch unser iOS-Spiel des Monats Mai 2021!

Kommentare

Features Artikel