iOS Top 5: November 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Was für ein Monat. Der Start der neuen Konsolengeneration hat die News in der Gaming-Welt dominiert. Doch nicht jeder konnte eine neue Xbox oder PlayStation ergattern, und manch einer spart vielleicht auch noch immer darauf. Für euch alle gibt es auch diesen Monat wieder unsere Liste mit mehr oder weniger preisgünstigen iPhone-Gaming-Neuerscheinungen. Darunter befindet sich auch ein Spiel, das zeitgleich auf der PlayStation 5 erschienen ist. Obwohl die neue Generation bei manchen noch warten muss, gibt es also Grund zur Freude. Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat November 2020.

Platz 5: All of You (Apple Arcade)

Kategorie: Chicken-Puzzler
App-Store-Link: "All of You" herunterladen

Seit es Apple Arcade gibt, dürfen sich Abonnenten regelmässig über kleine, aber sehr feine Puzzle-Titel freuen. Auch diesen Monat ist wieder ein solches Kleinod am Start: "All of You". Die Prämisse ist simpel: Eine Henne wird zu Spielbeginn von ihren Küken getrennt und muss diese nun sukzessiv wieder einsammeln. Ihr werdet in jedem Level mit einer Handvoll Panels konfrontiert, auf denen die Teile des Levels abgebildet sind. Auf einem Panel befindet ihr euch, woanders das Küken, zu dem ihr müsst. Einige Panels sind immer "aktiv", andere nur, wenn ihr sie antippt. Auf inaktiven Panels steht alles still, also auch allfällige Gefahren. Es ist nun eure Aufgabe herauszufinden, wie ihr ans Ziel kommt. Je nach Level könnt ihr Panels tauschen, umdrehen oder einige andere Aktionen vollführen.

Der Handlungsspielraum scheint erst einmal gering, aber mit immer wieder neuen und interessanten Design-Ideen schaffen es die Macher, eure grauen Zellen auf Trab zu halten. "All of You" ist kein Titel, der euer Leben verändern wird, aber ganz einfach ein gut erdachtes und toll gemachtes kleines Puzzle-Vergnügen. Wenn ihr also etwas für kurze Gaming-Sessions zwischendurch sucht, seid ihr hier genau richtig.

Kommentare

Features Artikel